Gepäck - Optimierung

copyright by sadewasser
Fjordfähre
Hier ein paar Tipps (ausprobieren auf eigene Gefahr):

Stulpen

Eines der wichtigsten Anbauteile sind die Stulpen. Der Fahrtwind sollte unbedingt abgehalten werden, sonst wird es den Fingern zu kalt. Die Bilder zeigen verschiedene Möglichkeiten, von Kanister zu alter DDR-Stulpe. Professionelle Stulpen sind zwar etwas teurer, aber auch gemütlicher (siehe Link Muhl).
Gute Stulpen sind aus stabilem Material gefertigt und am besten innen noch gepolstert. Es müssen DurchBrüche für Spiegel und sonstige Armaturen vorhanden sein.
Etwas Reparaturmaterial nicht vergessen!

Fußschutz

Einige bauen sich Fußschützer ans Moped. Sicher eine gute Möglichkeit, um den Fahrtwind zu vermindern. Die Stiefel brauchen dann nicht so dick zu sein. Der Fußschutz sollte einfach zu reparieren sein, damit bei einem Umfaller keine aufwändigen Arbeiten notwendig sind.
Bei Eigenbauten darauf achten, dass sich der Fußschutz nicht verklemmen kann, wenn man mal auf der Seite liegen sollte. Gummimaterialien oder starke Schaumstoffe sind auch gut geeignet. Nur Vorsicht in der Nähe der Krümmer.



Bilder

DDR-Stulpen-Nachbau

copyright by sadewasser
haltbare Stulpen

copyright by sadewasser
Eigenbau Kanister

copyright by sadewasser
Fußschutz

copyright by sadewasser